Britischer Käse

Britischer Käse ist vielfältiger als man erwarten würde. Zwar ist der bekannteste davon vielleicht der Cheddar, aber dieser ist von der britischen Käsevielfalt nicht der Einzige.

Cheddar

Cheddar

Eine besondere englische Spezialität ist der Cheddar Käse. Auf den britischen Inseln ist er der meistgekaufte Käse, aber auch beim Rest der Welt erfreut er sich größter Beliebtheit. … mehr

Cheshire

Cheshire

Der Cheshire, benannt nach der Grafschaft in der er zuerst hergestellt wurde, ist eine der ältesten Käsesorten Englands. … mehr

Gloucester

Gloucester

Was für den reiselustigen Englandfan eine Stadt im Südwesten der Insel, dem Tierfreund eine gutmütige und doch imposante Rinderrasse, ist für den Genussmenschen eine aromatische und unverkennbare Käsesorte – Gloucester! … mehr